Inhalt meiner Tätigkeit

Unabhängig von Ausbildung und Werdegang gibt es besondere Eigenschaften, die einen Menschen auszeichnen. Meine herausragenden Fähigkeiten sind die einer “Feuerwehrfrau”. Situation erfassen, schnelle Analyse, Erarbeitung einer Lösung und professionelle Organisation der Umsetzung. Man wirft mich ins kalte Wasser und ich schwimme. Ich verstehe mich als Generalist und bin entsprechend einsetzbar.

Diese besonderen Fähigkeiten kann ich ganz im Interesse meiner Kunden als Interim-Managerin oder Projektjuristin am besten umsetzen.

Interim-Management ist immer dann die Lösung, wenn spezielle Kompetenzen in einem Unternehmen zeitlich befristet oder Ressourcen besonders schnell benötigt werden: in Sondersituationen, für neue Projekte, bei Umstrukturierungsaufgaben oder auch bei der Expansion in neue Märkte. Interim-Manager kommen auch gern zum Einsatz, wenn Schlüsselpositionen nicht schnell genug besetzt werden können oder wenn weibliche Führungskräfte in Mutterschutz gehen.

Genau in diesen Phasen sind Interim-Manager die Lösung. Ein Interim-Manager ist nicht fest angestellt und verlässt das Unternehmen mit getaner Arbeit. Als Interim-Manager arbeite ich für Sie entweder in Ihrem Unternehmen, an einem jedem anderen Ort weltweit oder aber auch von meinem Büro aus. Der Bedarf bestimmt meinen Aufenthaltsort – in Deutschland, aber auch weltweit.

Das Spektrum meiner Interim-Serviceleistungen umfasst die folgenden Bereiche:

  • Leitung der Rechtsabteilung
  • Leitung des Corporate Office
  • Unterstützung der Geschäftsleitung
  • Begleitung von Restrukturierungsmaßnahmen, auch im Ausland
  • Begleitung von Expansionsinteressen, insbesondere nach Südostasien
  • Organisation von Vorstands- und Aufsichtsratssitzungen
  • Organisation von Hauptversammlungen inkl. Berichtspflichten
  • Aufbau neuer Abteilungen oder Stabsstellen
  • Begleitung von Integrationsprojekten
  • Compliance
  • Sonderprojekte

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.